Stadtwächter Aktien

 

Seit 2018 brodelt es wieder in einer Aarauer Sudpfanne. Nach einer hundertjährigen Durststrecke erhielt Aarau mit dem Stadtwächter sein eigenes Bier zurück. Lokal gebraut und regional vertrieben. Mit viel Herzblut bauten und brauten die neun Gründer viele Stunden im Braukeller und stellten eine Kleinstbrauerei auf kräftige Beine. 

Da die Produktionsstätte auf dem Areal der traditionsreichen Glockengiesserei bereits zu klein wurde und die Nachfrage stetig stieg, motivierte dies die Brauerei Aarau AG zu einem zukunftsgerichteten Entwicklungsschritt: Eine Produktionserweiterung um das fünffache mit Ausbaupotenzial. 

Dieser Entwicklungsschritt soll mit einer Emission von Aktien finanziert werden, welche einem breiten und interessierten Publikum zugänglich sind. 

Die Anmeldefrist für Zeichnungsabsichten für die Aktienkapitalerhöhung 2021 ist abgelaufen. Zurzeit können keine verbindliche Zusagen für Aktien gemacht werden. Du kannst dich jedoch auf einer Interessentenliste eintragen und wir geben dir Bescheid, sobald Aktien verfügbar sind.

Auf der Aktienwarteliste eintragen:


Thank You For Your Feedback

Our team will message you back as soon as possible.
In the meantime we invite you to visit our Website.

* Mussfelder

Häufige Fragen


Nein, unsere Aktien werden nicht in einem Bankdepot, sondern bei uns im Aktienregister verwaltet. Dadurch entstehen keine Verwaltungskosten oder Depotspesen

Ja, jede Aktie hat an der Generalversammlung eine Stimme.

Ja, der Verkauf wird jdeoch durch den Verwaltungsrat geprüft und vollzogen. Zudem kann dieser im Ausnahmefall einen potentiellen Käufer unter Angabe des Grundes ablehnen (Vinkulierung). Wir werden zudem eine Warteliste mit interessierten Verkäufern und Käufern führen und Verkäufe vermitteln.

Ja, die gesetzliche Vertretung der minderjährigen Person kann in deren Namen Aktien zeichnen. Beim Ausschütten einer Naturaldividende in Form von Alkohol, wird diese jedoch der gesetzlichen Vertretung abgegeben.