Die Brauerei

Hier braut sich was zusammen

Unsere kleine Brauerei befindet sich in den historischen Kellergemäuern der Glockengiesserei Rüetschi am Aarauer Stadtrand. Zwei traditionelle Handwerke unmittelbar nebeneinander; beide fest mit der Aarauer Geschichte verschmolzen. Welcher Ort könnte besser passen?

In Eigenregie, schweisstreibender Arbeit und Teamwork haben wir hier zwei ungenutzte Räume zur Brauerei umgebaut. Finanziell unterstützt haben uns dabei Freunde des guten Bieres, der Stadt und des Projekts. Mittels Crowdfunding spendeten 541 Booster zusammen grosszügige 83'819.- Schweizer Franken. Gedeckt wurden damit die Ausgaben für den Um- und Ausbau und die Anschaffung des Brau-Equipments auf dem neusten Stand der Technik. Entstanden ist eine moderne Kleinbrauerei in geschichtsträchtigem Umfeld.  

Abonniere unseren Newsletter!

Damit dir das Bier nie ausgeht.